Obedience Prüfung beim VdH Weil der Stadt

Am Samstag, den 06.04.2024 starteten Heike mit „Lyca“ beim VdH Weil der Stadt.

Unter 7 Startern in der Klasse 3 konnten die beiden mit 285 Punkten den ersten Platz belegen.

Herzlichen Glückwunsch !

Obedience Prüfung beim HSV Tettnang am 17.03.2024

Die Obedience Freiluftsaison wurde durch Heike mit „Lyca“ eingeläutet.

Beim HSV Tettnang konnten die beiden mit 284 Punkten und einem „Vorzüglich“ eine vielversprechende Form zeigen.
Für den Geruch hatte die Rennsemmel „Lyca“ an diesem Tag leider keine Zeit 😉 – umso beeindruckender die Punktzahl.

Herzlichen Glückwunsch !

Posted by Andrea

Die Dogdancer schon fleißig ;-)

Ebsi und Oskar waren mal wieder tanzen – beim Turnier bei den Flinken Pfoten Gäufelden belegten die Beiden jeweils den 2. Platz, Helena mit Oskar in der HTM-Klasse 1 und Gabi mit Ebsi in der in der FS-Klasse 3.

Obedience Prüfung am 05.11.2023

Mit einer großen Sachkunde-Nachweis-Runde starteten wir die in die Obedience Prüfung am 15.11.2023.
Alle Teilnehmer konnten bestehen – herzlichen Glückwunsch !

Anschließend ging es gleich fließend mit Obedience weiter – in allen Klassen und bei jedem Wetter 😉
Sonne, Regen, Sturm – alles war an diesem Tag dabei. Aber letztendlich hatten wir noch Glück.

Anbei die tollen Ergebnisse mit einem großen Dankeschön an Barbara Richter für die freundlichen und fairen Bewertungen, an die beiden Hauptstewards Loni und Heike mit ihren Helferlein, der Bewirtung, der Rechenstelle, den „weißen“ Hunden und allen Helfern, die diesen Tag wieder zu einem wunderschönen Ereignis gemacht haben !

Hier geht es zu den Ergebnissen: 2023-11-05_Gesamtergebnisliste

BH / IBGH Prüfung

Zum Abschluss der Turniersaison 2023 hatten wir beim HSV Tübingen am 11.11. noch unsere BH Prüfung. Der Wettergott war uns noch gnädig gestimmt und so war es zwar kalt aber wenigsten trocken von oben.
Aufgrund der hohen Anzahl an Teams, die sich für die BH angemeldet hatten, war es uns in diesem Jahr nicht möglich die Sachkunde am selben Tag mitzumachen. Diese wurde dann bereits am 05.11. bei der Obedience Prüfung geschrieben.  Alle neun Teilnehmer, die sich den Aufgaben stellten, konnten die Sachkunde bestehen.
Mit diesen guten Voraussetzungen starteten wir nun also in unseren Prüfungstag. Die Chipkontrolle meisterten alle und nach kurzer Vorbereitung ging es dann auch schon auf den Platz zu den Unterordnungen. Drei Teams hatten mit der Prüfungssituation etwas zu kämpfen: Frieder mit Marlo, Hans-Christoph mit Orva und Christine mit Arkani konnten die geforderte Leistung nicht abrufen.
10 Teams konnten diesen Teil bestehen, bevor wir dann aber gemeinsam zum Verkehrsteil gingen, hatten wir in diesem Jahr non 4 Starter in der IBGH.
Den Anfang machten Jürgen mit Haaya in der IBGH3 und Loni mit Friedrich in der IBGH2. Das zweite Team waren Markus mit Kenny und Elke mit Imara, beide starteten in der IBGH3.
Haaya und Jürgen waren an diesem Tag nicht immer einer Meinung und hatten ein Ergebnis von 63 Punkten. Elke mit Imara und Markus mit Kenny zeigten beide eine sehr gute Vorführung mit 90 Punkten und Loni erreichte mit Friedrich ein vorzügliches Ergebnis mit 96 Punkten.
Im Anschluss stiegen alle in die Autos und wir fuhren zum Verkehrsteil. Hier wurde den Teams noch einmal alles abverlangt, aber wie zu erwarten hatte hier keiner große Schwierigkeiten.
Der letzte Punkt auf der Tagesordnung war dann noch ein gemeinsames Mittagessen und im Anschluss die Siegerehrung.
Wir gratulieren Susanne mit Naseweis, Jutta mit Mamba, Bettina mit Caribo, Heike mit Juna, Karin mit Lilly, Astrid mit Yoshi, Doreen mit Bea, Bianca mit Fly, Michelle mit Miro und Tanja mit Balu zur bestandenen BH.
Einen herzlichen Dank an unseren Leistungsrichter Georg Benz für die faire Bewertung und den zügigen Ablauf. Ebenso ein großes Dankeschön an alle, die an diesem Tag geholfen haben, egal ob in der Kantine, auf dem Platz oder in der Personengruppe, Danke dafür!

Posted by Bianca

THS Turnier auf heimischem Boden

Am 01.11.2023 fand unser traditionelles THS Turnier beim HSV 07 Tübingen statt. Bei gutem Herbstwetter konnten wir viele verschiedene Hund-Mensch-Teams einiger Vereine aus der Umgebung bei uns auf dem Platz begrüßen! Auch unsere Tübinger THS Sportler und Sportlerinnen konnten an diesem Tag ihren Heimvorteil nutzen und erzielten alle super Ergebnisse. Die Vorprüfung Teil A und B konnte Finja mit ihrem Fido bestehen und anschließend gleich den ersten Wettkampf im Dreikampf 1 absolvieren. Die beiden erreichten mit 5 fehlerfreien Läufen den ersten Platz (AK15w) mit 208 Punkten. Ebenfalls im Dreikampf konnten Eike und Fiete super Läufe zeigen und die weibliche Aktivenklasse mit 180 Punkten gewinnen. Im Sprint-Vierkampf duellierten sich 2 Tübinger Teams, Flora mit Janosch konnten sich Platz 3 mit 257,6 Punkten erlaufen und somit eine super Sprint-Vierkampf Premiere feiern. Die etwas erfahrenere Hannah mit Nelly belegt Platz 1 mit 267,8 Punkten und gewann somit die Altersklasse weibliche ab 15Jahren.

Michelle mit Miro gingen im Vierkampf 2 an den Start und konnten mit einer wieder mal sehr guten Unterordnung (56/60Punkten) gut in den Wettkampf starten. Bis auf 4 Fehler in der Hindernisbahn blieben die beiden Fehlerfrei und erreichten den 2. Platz (AK19w) mit 256 Punkten und somit die 2 Quali für die Königsdisziplin VK3!

Herzlichen Glückwunsch allen Startern und vielen Dank für alle, die zum gelingen des Turnieres beigetragen haben. Wir hoffen, Euch im nächsten Jahr auch wieder in Tübingen begrüßen zu dürfen!

Posted by Bianca