Welpenkurs

Die Basis für ein harmonisches Zusammenleben mit dem Vierbeiner wird bereits in den ersten Lebenswochen gelegt. Während dieser Zeit sind Hunde sehr lernfähig. Ziel ist es hier viele Umweltreize positiv durch Wiederholung zu verankern und Fehlprägungen zu vermeiden. Es ist uns wichtig Ihren Welpen spielerisch und durch kleine Übungen zu einem selbstbewussten und umweltsicheren Hund zu machen.

In unserem Welpenkurs lernen Hund und Hundehalter miteinander umzugehen und zu kommunizieren. Dabei ist uns die Sensibilisierung des Hundehalters zur situationsgerechten Einschätzung von Verhaltensweisen sowie artgerechten Maßnahmen zur Unterbindung oder Förderungen von entsprechenden Verhaltensweisen besonders wichtig. Außerdem erfolgt die Sozialisierung mit Artgenossen unterschiedlicher Rassen und Alters. Kleinere Ausflüge für die Umwelteingewöhnung sind ebenfalls Bestandteil unseres Kurses.

Für diesen Kurs gibt es keine feste Altersbeschränkung. Die Kurseinteilung erfolgt abgestimmt auf die Bedürfnisse des Hundes und des Hundehalters. Die Hunde müssen geimpft und haftpflichtversichert sein.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Kontaktanfrage per Mail.

©THSV07