Bilder

Erneuter Sieg bei den südwestdeutschen Meisterschaften für Arne & „Woody“ im 2000 m Geländelauf

Nachdem die südwestdeutschen (swhv) Meisterschaften im Turnierhundesport im Juli 2021 corona-bedingt abgesagt werden mussten, konnte für die Geländeläufer am 25.09.2021 beim Vdh Pirmasens-Gersbach eine Ersatz-Veranstaltung stattfinden.

Da Prüfungen im Hundesport erst wieder seit kurzem möglich sind und es somit für viele Teams keine Möglichkeit für Qualifikationen gab waren die Starterzahlen teilweise entsprechend niedrig. Gerade im Jugendbereich waren oft nur Einzelstarter gemeldet und es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis sich diese Sparte wieder erholt hat.

Aber Arne und sein „Tiger Woods von der Talmühle“ ließen sich davon nicht beeinflussen – bietet so eine Meisterschaft doch die einmalige Chance auf einen zeitlich direkten Vergleich in allen Altersklassen.
In einer Zeit von 6:47 Minuten konnten die beiden auf der anspruchsvollen Strecke auf der ganzen Linie überzeugen und nach 2018 und 2019 somit der 3. swhv-Meistertitel in Folge erlaufen – herzlichen Glückwunsch !

Posted by Andrea