20. Obedience Prüfung beim Tübinger HSV 07

Am 06.11.2022 fand die 20. Obedience Prüfung beim Tübinger HSV 07 statt.

Bei ordentlichem Herbstwetter (kalt – aber wir haben ja schon ganz andere Dinge erlebt …) konnten Leistungsrichter Klaus Walzel und Leistungsrichteranwärterin Barbara Richter tolle Leistungen bewerten.

Bei den Beginnern erreichten beide Teams des Tübinger HSVs den Aufstieg: Steffi mit „Cooper“ und Anke mit „Theo“ erhielten für ihre sehr schönen Vorführungen berechtigt 2 x „Vorzüglich“.

In der Klasse 1 bestätigten mit einem „Vorzüglich“ Tanja mit „Luna“ das Ergebnis vom Frühjahr.
Anke und „Anton“ konnten sich gegenüber der letzten Prüfung nochmals steigern und mit einem „sehr gut“ abschließen.
Moni und „Lucie“ waren nach ihrem vorzüglich vom Vortag bei der Hovawart-Prüfung in Reutlingen nicht so konzentriert wie sonst und erhielten an diesem Tag ein „gut“.

Bei den Senioren konnten die beiden Routiniers Manu und „Lucky“ souverän ein sehr schönes „Vorzüglich“ erlaufen.

In der Klasse 2 erreichten Guddi mit „Baghira“ ebenfalls zum wiederholten Male ein „vorzüglich“, Angela mit „Enya“ trotz einer Null in der Gruppenübung ein „sehr gut“ und „Kenny“ – mit dem humpelnden Markus 😉 – immer noch ein „gut“.

Die Königs-Klasse 3 war eine reine Tübinger Angelegenheit: Karin mit „Gismo“ und Elke mit „Imara“ unterstrichen zum wiederholten Male ihre starken Leistungen und erhielten beide ein „sehr gut“.
Als letzte Team rollten dann Heike mit „Lyca“ das Feld von hinten auf und lieferten mit einer fast fehlerfreien Vorführung den Tagessieg mit 305,5 Punkten („vorzüglich“) und somit auch gleichzeitig den Titel des Vereinsmeisters Obedience 2022.

Allen Tübinger Teams herzlichen Glückwunsch !!!

Ein dickes Dankeschön geht an:
– Klaus Walzel und Barbara Richter für die faire Bewertung
– allen externen Teams für die Teilnahme
– der Bewirtung und allen Kuchen- und Salatspendern
– allen Helfern vor / nach und während der Prüfung