3× persönliche Bestleistung für die Tübinger THS’ler

Am 03.10.23 konnten die Tübinger Turnierhundesportler/-innen beim Vereinsturnier des VdH Rottenburg durch die Bank weg überzeugen.

Im Sprint-Vierkampf ging Hannah Ludwig mit ihrer Nelly an den Start. Die beiden überzeugten sowohl im 1000m Geländelauf, also auch in den Sprintdisziplinen und konnten sich damit 272,12 Punkte und den 1. Platz (AK 15w) sichern.

Auch im Vierkampf zeigten 2 Mensch-Hund Teams aus Tübingen ihr Können. Michelle Brodbeck mit Miro konnten eine solide Leistung in der Unterordnung abrufen und 51 von 60 möglichen erlaufen. Die Sportteile erledigten die Beiden fehlerfrei und am Ende blieb es ein 2. Platz mit 263 Punkten im VK2 (AK 19w). Somit die erste Qualifikation für den VK3!

Im Vierkampf 3 ging Marc Vogel mit Imara an den Start und auch hier konnte eine sehr gute Unterordnungen mit 57 Punkten gezeigt werden. Auch bei den Laufdisziplinen lief alles nach Plan und zum Schluss blieben es 282 Punkte und Platz 1 (AK 19m). Die erste Quali für die swhv Verbandsmeisterschaft 2024!

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter, macht weiter so!!!