Auf die Plätze, fertig, THS Saisonstart!

Am Sonntag 12.03.23 konnte die THS Gruppe des Tübinger HSV mit einem
Trainingstag erfolgreich das Sportjahr 2023 eröffnen!
Nach einem intensiven Aufwärm- und Koordinationsprogramm,
wurde auch die Reaktion und Sprintfähigkeit der THS Sportler auf die Probe gestellt.
Anschließend stand die Hürdenlauftechnik für die Hundführer im Mittelpunkt.
Diese wurde durch einige Vorübungen und viele Wiederholungen trainiert und vertieft.
Da bekanntlich unsere Vierbeiner 50% des Teams ausmachen,
wurde daraufhin die frisch erlernte Technik zusammen mit den Fellnasen umgesetzt und trainiert.
Wohlverdient konnten wir dann alle ein gemeinsames Mittagessen einnehmen
und uns kurz von dem doch recht intensiven Vormittag erholen.
Diese Erholung ging aber nicht allzu lange, da nach der Mittagspause der CSC auf dem „Trainingsplan“ stand.
Hier konnten wir Mannschaft bilden, um so das „echte“ CSC Feeling spüren zu können.
Nach einigen Durchgängen wurde der Trainingstag gemeinsam bei netten Gesprächen und Kaffee, Kuchen beendet.
Zum Schluss ließ sich feststellen, dass dies sicher nicht der letzte Trainingstag der THS Gruppe gewesen sein sollte.
Vielen Dank an alle THS’ler und die Helfer, die so ein Trainingstag ermöglicht haben!