dhv Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport beim HSV Bamberg

Vom 01.-03.09.2023 fand die diesjährige dhv Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport in Herrnsdorf in der Nähe von Bamberg statt. Für den HSV 07 Tübingen nahmen 3 Mensch-Hund Teams die Reise nach Bayern auf sich.

Im Sprint-Vierkampf ging Melissa Mauch mit ihrem Samson an den Start und konnte sich in einem sehr starken Starterfeld (AK 19w) den 15. Platz erlaufen.

Ebenfalls durften Melissa und Samson beim 2000m Geländelauf starten und überzeugten hier auf einer sehr schönen aber anspruchsvollen Strecke mit dem 5. Platz (AK 19w) in einer Zeit von 07:05 Minuten. Auch Fabian Merz hat sich mit seiner Barilla (AK 14m) für die dhv Deutsche Meisterschaft im 1000m Geländelauf qualifiziert. Fabian und Barilla konnten sich bei ihrem letzten gemeinsamen Turnier einen sehr guten 4. Platz in einer Zeit von 04:19 Minuten sichern und liefen damit nochmal eine persönliche neue Bestzeit. Nun darf Barilla in den wohlverdienten THS Ruhestand.

Auch im CSC konnte der Tübinger HSV einen Starter zur DM schicken. Hierbei ging Marc Vogel mit Imara zusammen mit Armin Mayer aus Metzingen und Gerrit Lux aus Schnaitheim an den Start. Leider konnte die Startergemeinschaft nicht ihre gewohnte Leistung abrufen und sich nicht für das am Sonntag angesetzte Finale qualifizieren. Am Ende blieb ein 20. Platz und ein wenig Enttäuschung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter!

Vielen Dank dem HSV Bamberg für ein sehr gut organisierte Meisterschaft!