THS Turnier am 11.06.2023

Anfang Juni trafen wir uns in diesem Jahr zu unserem ersten THS Turnier bei uns im Verein.

Bereits die Vorbereitungen am Samstag auf dem Platz waren sehr entspannt und diese Stimmung nahmen wir für den Turniertag mit.
Anders als die letzten Jahre und anders als bei unserem Herbstturnier sollte diese Prüfung speziell für Turniereinsteiger eine Möglichkeit sein, auf einem fremden Platz Wettkampfluft zu schnuppern.
So war das Teilnehmerfeld recht klein, aber gerade das machte diesen Tag aus.
Wir starteten mit den Geländeläufen. Vier Starter gingen auf die 2000m Strecke, sechs Starter waren es bei den 1000m. Ebenfalls 1000m legten unserer zwei Sprintvierkämpfer mit ihren Hunden zurück.
Im Anschluss ging es auf dem Platz weiter. Hier stellten sich 3 Teams der Unterordnung für die Vorprüfung Teil B und auch die „Verkehrstauglichkeit“ wurde bei einem Team in der Vorprüfung Teil A geprüft.
In der Zwischenzeit wurde auf dem Platz bereits alles für die anschließenden Laufdisziplinen aufgebaut. Den Anfang machten unsere beiden Sprintvierkämpfer und unsere Starterin im Dreikampf 2. Es folgte dann unser größtes Starterfeld an diesem Tag, der Dreikampf 1.
Elf Teams kämpften sich hier bei sommerlichen Temperaturen über die Geräte.
Zum Abschluss hatten wir an diesem Tag noch einen Shorty im Programm. Die drei Teams wurden vom Publikum angefeuert und so war dies ein gelungener Abschluss für diesen Wettkampftag.

Unsere Starter konnten in Ihrer Altersklasse wieder sehr gute Leistungen erreichen:

Fabian mit Diva, GL1000 in einer Zeit von 05:33min den ersten Platz
Melissa mit Samson, GL1000 in einer Zeit von 02:54min den ersten Platz
Eike mit Fiete, S-VK mit 228,13 Punkten den ersten Platz
Kati mit Liesl haben die Vorprüfung Teil A+B bestanden
Eike mit Fiete und Kati mit Liesel, Shorty in einer Zeit von 48,10sec den dritten Platz
Melissa mit Samson und Michelle mit Miro, Shorty in einer Zeit von 29,00sec den ersten Platz

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen

.