THS Turnier auf heimischem Boden

Am 01.11.2023 fand unser traditionelles THS Turnier beim HSV 07 Tübingen statt. Bei gutem Herbstwetter konnten wir viele verschiedene Hund-Mensch-Teams einiger Vereine aus der Umgebung bei uns auf dem Platz begrüßen! Auch unsere Tübinger THS Sportler und Sportlerinnen konnten an diesem Tag ihren Heimvorteil nutzen und erzielten alle super Ergebnisse. Die Vorprüfung Teil A und B konnte Finja mit ihrem Fido bestehen und anschließend gleich den ersten Wettkampf im Dreikampf 1 absolvieren. Die beiden erreichten mit 5 fehlerfreien Läufen den ersten Platz (AK15w) mit 208 Punkten. Ebenfalls im Dreikampf konnten Eike und Fiete super Läufe zeigen und die weibliche Aktivenklasse mit 180 Punkten gewinnen. Im Sprint-Vierkampf duellierten sich 2 Tübinger Teams, Flora mit Janosch konnten sich Platz 3 mit 257,6 Punkten erlaufen und somit eine super Sprint-Vierkampf Premiere feiern. Die etwas erfahrenere Hannah mit Nelly belegt Platz 1 mit 267,8 Punkten und gewann somit die Altersklasse weibliche ab 15Jahren.

Michelle mit Miro gingen im Vierkampf 2 an den Start und konnten mit einer wieder mal sehr guten Unterordnung (56/60Punkten) gut in den Wettkampf starten. Bis auf 4 Fehler in der Hindernisbahn blieben die beiden Fehlerfrei und erreichten den 2. Platz (AK19w) mit 256 Punkten und somit die 2 Quali für die Königsdisziplin VK3!

Herzlichen Glückwunsch allen Startern und vielen Dank für alle, die zum gelingen des Turnieres beigetragen haben. Wir hoffen, Euch im nächsten Jahr auch wieder in Tübingen begrüßen zu dürfen!