THS-Turnier in Tübingen

Einen schönen Saisonabschluss hatten wir am 01. November bei unserem THS Turnier.

Der Tag startete Morgens noch sehr trüb und feucht, zum Beginn und zur Begrüßung der gut 30 Teilnehmer hörte es dann auf zu regnen.

Wir starteten mit den Geländeläufen: 5000m, 2000m, 1000m.

Pünktlich zu den Unterordnungen im Anschluss ließ sich dann auch die Sonne blicken. Hier hatten wir 2 Starter in den Vorprüfungen und insgesamt 9 Vierkämpfer.

Nach einer kleinen Pause, die wir zum Aufbauen der Geräte benötigten, ging es mit den Laufdisziplinen weiter. Hier kamen noch 10 Dreikämpfer dazu.

Von unseren THS´lern gingen 4 Teams an den Start und zeigten super Leistungen:

Melissa und Samson gingen gleich 2-Mal auf die Geländestrecke und erreichten bei den 1000m in einer Zeit von 3:00min und bei den 2000m in einer Zeit von 5:59min jeweils den ersten Platz. Für Julia und Fe startete der Turniertag auch auf der 1000m Geländestrecke, die beiden erreichten in einer Zeit von 4:45min das Ziel und sicherten sich den dritten Platz. Anschließend starteten die Beiden noch im Dreikampf 1 und mit 191 Punkten holten sie sich in ihrer Altersklasse hier den ersten Platz. Unser jüngstes Team Flora und Janosch starteten ebenfalls im Dreikampf 1 und erreichten mit 207 Punkten nicht nur Platz 1 in Ihrer Altersklasse sondern auch die höchste Punktzahl aller Dreikämpfer an diesem Tag. Katha und Anira starteten gemeinsam in ihrem ersten Vierkampf 1 und konnten mit einer sehr guten Unterordnung mit 55 Punkten und 236 Gesamtpunkten den zweiten Platz erreichen.

Wir möchten uns bei unserem Leistungsrichter Tobias Klingler für die faire Bewertung und die angenehme Atmosphäre bedanken. Ebenso recht herzlich bedanken wir uns bei all unseren Helfern! Egal ob in bei der Bewirtung, auf dem Parkplatz, bei der Geländestrecke oder bei den Laufdisziplinen. Ohne Euch wäre das nicht möglich und umsetzbar gewesen!