VDH Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport

Am 07. und 08.10.2023 fand die diesjährige VDH DM im Turnierhundesport beim AHSZ Hockenheim statt. Bei der „höchsten“ Meisterschaft des Turnierhundesports durften auch 2 Teams vom Tübinger HSV 07 den, zum Glück recht kurzen Anfahrtsweg auf sich nehmen und an der Veranstaltung an den Start gehen.

Im Sprint-VK und Geländelauf 2000m konnte sich Melissa mit ihrem Samson qualifizieren. Leider mussten die beiden am Samstag ihren begonnen Wettkampf, aufgrund von Krankheit abbrechen.

Ebenfalls am Samstag Nachmittag, durfte Marc und Imara zusammen mit den Teamkollegen Armin Mayer (VdH Metzingen) und Gerrit Lux (HSV Schnaitheim) ihr können im CSC beweisen. Nach 2 guten Vorläufen konnte sich die Startergemeinschaft „MeSchnaTü“ fürs Finale im K.O.-System qualifizieren. Nach 3 spannenden Durchgängen gab es allen Grund zu feiern!

Denn am Ende wurde es ein genialer 3. Platz und somit sind Armin, Gerrit und Marc die dritt beste CSC Mannschaft in ganz Deutschland!!!

Herzlichen Glückwunsch!