Vereinsprüfung beim VdH Metzingen

Am 14. und 15.10.23 fand die traditionelle Herbstprüfung im Turnierhundesport beim VdH Metzingen statt.
Am Samstag lief Michelle mit ihrem Miro im Vierkampf 2 eine super Unterordnung und ging dabei mit starken 55 von 60 möglichen Punkten ins Rennen. Bei herbstlichen Regenwetter konnten die beiden bei den Laufdisziplinen bis zur Hindernisbahn fehlerfrei bleiben. Leider waren sich Michelle und Miro über die Umsetzung an der Hindernisbahn nicht ganz einigen und mussten dabei leider ein paar Fehlerpunkte auf sich nehmen. Zum Schluss blieb es ein 7. Platz mit 247 Punkten (AK 19w).
Der 2. Tag brachte ein paar mehr Teams nach Metzingen. Im 1000m Geländelauf konnte Fabian mit Diva einen ersten Platz in 4 Minuten und 21 Sekunden erlaufen.
Eike und Fiete gingen im Dreikampf an den Start und konnten sich mit 184 Punkte den 4. Platz in der aktiven Klasse weiblich erlaufen.
Im CSC gingen gleich 4 Tübinger Teams an den Start. Flora mit Janosch, Hannah mit Greta und Leo mit Leni (VdH Metzingen) konnten sich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und wurden mit dem 1. Platz CSC Jugend belohnt.
Auch Michelle und Miro waren auf Sektion 2 am Start, zusammen mit Nina (VdH Rottenburg) und Melissa (VdH Metzingen) erliefen sie sich den 4. Rang in einer Zeit von 74,78 Sekunden.
Die zuletzt auf der VDH DM 3. Platzierte Startergemeinschaft „MeSchnaTü“ stellten sich neu auf. Somit hieß es für Marc und Imara Sektion 2 und nicht mehr Sektion 3. Die 3 Jungs aus Metzingen, Schnaitheim und Tübingen bewiesen auch mit neuer Aufstellung ihr Können und holten sich in einer Zeit von 59,66 Platz 1.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter!!!