Wieder Sport vom Wochenende oder: nur die Harten kommen in den Garten

Auch am letzten Wochenende ließen sich die Tübinger Hundesportler wieder nicht vom Aprilwetter mit Dauerregen und einstelligen Temperaturen abschrecken und starteten in Obedience und Geländeläufen.

In Sindelfingen stellten sich Elke und „Imara“ nochmals der Klasse 3 nach neuer PO.
Zwar klappte diesmal der Richtungsapport, leider waren dafür die Positionen „0“ – trotzdem erreichten die beiden erneut ein „sehr gut“ mit 230,5 Punkten und somit Platz 2.

 

Beim 2. Teil der Kreismeisterschaft im Turnierhundesport – diesmal: Geländelauf und CSC – starteten der Größte (Malte) und der (noch) Kleinste (Fabian) Tübinger Hundesportler im Geländelauf.
Beide hatten mit der schweren und rutschigen Strecke bei echten „Alb-Temperaturen“ (mehr als 1 Kittel kälter ….) zu kämpfen.
Aber die Belohnung waren 2 Kreismeistertitel !!!
1000 m Geländelauf: Fabian und „Barilla“ in 5:14 Minuten
2000 m Geländelauf: Malte und „Friedrich“ in 5:37 Minuten

Herzlichen Glückwunsch an alle Tübinger Teams !