Zweite Begleithunde Prüfung für 2022

Wie gewohnt veranstalteten wir auch im Herbst eine BH Prüfung. Dieses Jahr stellten sich am 12. November 9 Teams der Herausforderung.
Neblig und kalt starteten wir in den Tag. Die Sachkunde konnten alle Teilnehmer trotz erhöhter Schwierigkeit mit Bravour meistern. Nach der Chipkontrolle ging es direkt auf dem Platz weiter. Der Aufregung geschuldet gab es hier und da ein paar Leichtsinnsfehler. Dennoch zeigten alle eine schöne Vorführung und konnten beweisen, dass sich die letzten Wochen Training gelohnt hatten!
Leider fehlte Manuela und Finn das gewisse etwas an Glück und die beiden konnten trotz sehr schöner Unterordnung nicht mit zum Verkehrsteil. Den übrigen 8 Teams wurde bei diesem noch einmal viel abverlangt, doch auch diese Herausforderung wurde gemeistert.
Wir gratulieren Felix mit Emma, Eike mit Fiete, Birgit mit Nouri, Flora mit Janosch, Kalle mit Baika, Susanne mit Evie, Pia mit Malou und Joachim mit Birke zur bestandenen BH!
Auch gratulieren wir Samira, Tina und Henriette zur bestandenen Sachkunde!
Natürlich möchten wir uns wieder ganz herzlich bei unserem Leistungsrichter Thomas Feldbusch für die faire Bewertung bedanken. Und nicht zu vergessen bei allen Helfern! Danke an Carmen und Andreas, Loni und Jürgen, Nadine, Patrick, Samira und Tina!